Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
19. 04. 2010 | Autor: | 2 Kommentare




Mach den Schiri

Mach den Schiri iPhone Ap



Die WM 2010 in Südafrika findet nicht nur im Fernsehen statt, nicht nur im Internet, sondern auch auf dem iPhone, was im Sommer auch durchaus seine Vorteile hat und sinnvol ist, denn wer ist im Sommer schon zu Hause und schaut sich die Partien vor dem Fernseher an. Wenn man nicht arbeiten muss, versucht man doch so viele Spiele wie möglich im Freien zu genießen, bei einem der zahllosen Public Viewing Plätze, um Sommer Sonne Fussball sinnvoll zu verbinden.


Ganz großes Pech hat man, wenn man eine Urlaubsreise geplant und gebucht hat (oder sie für einen gebucht wurde  🙂 ), man auf die Berichtertstattung zur WM aber nicht verzichten möchte. Eine Möglichkeit alle Partien der Fussball-Weltmeisterschaft 2010 trotzdem zu verfolgen, bitet natürlich der Internet livestream.


Eine weitere Möglichkeit bietet das Smartphone und da allen voran das iPhone mit seinen tausenden Applikationen. Spannend wird, wer zur WM 2010 noch eine sinnvolle iPad Applikation auf die Reihe bekommt. Die Amerikaner interessieren sich traditionell ja nicht so sehr für den Fussball, also kann man von der Seite wohl nicht so viel erwarten (Fussball in den USA).


An dieser Stelle werden die wichtigsten und vor allem kostenlosen iPhone Apps zur WM 2010 in Südafrika vorgestellt und vor allem zum Download angeboten werden. Natürlich ist diese Liste rein subjectiv. Wer Ergänzungen hat oder mit der einen oder anderen App tiefergehende Erfahrungen gemacht hat, ist mit Freuden aufgerufen sich zu äußern.



Zwanzig Zehn – iPhone App mit Tippspiel:


[singlepic id=21 w=320 h=240 mode=web20 float=left]Die überaus gelungene iPhone Applikation Zwanzig Zehn wurde von der Firma Kupferwerk gestalltet und programmiert und vereint ein Tippspiel mit WM Berichterstattung. Das interessante ist, dass der Content nicht von Kupferwerk selbst kommt, sondern über Partner wie Sport1, aber auch von Wikipedia genutzt wird. Super umgesetzt ist dabei, dass man immer in der App bleibt, auch wennn man auf Fremd-Content zugreift. Es fällt daher auch kaum auf, weil die App ihrem Design Treu bleibt.


Dir werden Informationen rund um die Fussball WM 2010 in Südafrika geboten, alle Austragungsorte im Überblick, Nachrichten und Berichterstattung und ein Tippspiel und das alles in einer App die auch noch kostenlos ist. Ganz klar Note 1.



hier geht es zum download (iTunes Link):

zwanzigzehn iPhone App kostenlos zum download





WM 2010 News – offizielle FIFA iPhone App:


[singlepic id=22 w=320 h=240 mode=web20 float=left]Die offizielle WM 2010 App der FIFA sei der Vollständigkeit halber auch genannt obwohl Sie dem versierten iPhone App User nicht wirklich etwas spannendes, innovatives bietet. Es ist vielmehr eine Seite mit (FIFA) News, die sich alle um die WM 2010 in Südafrika drehen. Soweit dazu, zumindest informativ ist sie…



hier geht es zum download (iTunes Link):

WM 2010 News iPhone App kostenlos zum download













WORLD CUP TRIVIA CHALLENGE –  WCTC iPhone App:


[singlepic id=23 w=320 h=240 mode=web20 float=left]Die mal etwas andere App für’s iPhone: Ein Quiz rund um die Fussball-Weltmeisterschaft vergangener Jahrzehnte. Kostenlos nur in der Lite Version und auf Englisch – zum Reinschnuppern jedenfalls super!



hier geht es zum download (iTunes Link):

WCTC iPhone Appkostenlos zum download











Mach den Schiri iPhone App:


[singlepic id=24 w=320 h=240 mode=web20 float=left] Diese iPhone App ist etwas ganz besonderes. Zeig dem Schiri die Karte (Rot oder Gelb) und bekunde deine Meinung zum Schiri.


hier geht es zum download (iTunes Link):

Mach den Schiri iPhone App kostenlos zum download

















Alle Fotos der kostenlosen iPhone Apps zur WM 2010 in Südafrika:


[nggallery id=3]


2 Kommentare to “WM 2010 – Kostenlose iPhone Apps zum Download”

Markus
19.04.2010, 14:25

Coole Liste. Insbesondere die App „Mach den Schiri“ ist ein Must-Have! So hat jeder (iPhone-Besitzer) die Rote-Karte stets dabei 🙂

Petra
26.05.2011, 13:25

Ja, wirklich eine gute Liste. Hoffe, dass die vorgestellten Medien auch zur Frauen-WM wieder funktionieren bzw. angeboten werden. Bisher sind ja noch nicht so viele Leute vom Frauenfußball hingerissen.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar