Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
17. 05. 2010 | Autor: | 7 Kommentare
Bastian Schweinsteiger wird Ballack-Ersatz

Bastian Schweinsteiger wird Ballack-Ersatz

Bastian Schweinsteiger soll und muss es jetzt also richten, er wird als Ersatz für den verletzten Michael Ballack gehandelt. Der wurde im FA-Cup Finale auf das rüdeste von Kevin-Prince Boateng gefoult (Ballack-Aus für WM) und kann nicht mit zur WM fahren – WM-Aus für Michael Ballack

Wie ich finde zu Recht. Bastian Schweinsteiger hat sich hervorragend entwickelt und ist zu einem wichtigen Führungsspieler beim FC Bayern München geworden. Im Champions League Finale am 22. Mai kann er das auch noch eindrücklich unter Beweis stellen. Zumindest war er auch schon maßgeblich am Erreichen des Champions League Finale beteiligt. Auch im DFB Pokal Finale gegen Bremen schoss er ein Tor.

Man könnte aber sagen, wer soll es auch sonst werden. Viel Erfahrung bleibt Jogi Löw nicht mehr. Erstaunliches könnte sich bei der WM abspielen, denn Deutschland reist mit einem der jüngsten Teams zur Weltmeisterschaft nach Südafrika. Viele Talente, wie Özil, Marin, Kroos oder Müller, doch wenig erfahrende Spieler, die wirklich auf Weltklasse Niveu spielen oder in Weltklasse Form sind. Mir fallen da lediglich Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger ein.

Ich bin gespannt, wo die Reise bei dieser WM hingeht. Wenn sich die Wogen um das Ballack-Aus ein wenig geglätet haben, werden wir an dieser Stelle den gesamten Kader der deutschen Nationalmannschaft vorstellen und versuchen zu Ergründen, welche Chancen Sie haben werden.

[imagebrowser id=8]

7 Kommentare to “Bastian Schweinsteiger wird Ballack-Ersatz, also nix mit Frings”

SoccerFan
30.08.2010, 21:49

Ob Ballack je wieder zurück kehren wird, mag ich zu bezweifeln!

klaus
23.11.2010, 13:09

schweinsteiger kann nichts xD ^^

klaus
23.11.2010, 13:10

er ist hammer wie er spielt

Leone
06.05.2011, 19:48

Ich sag, Michael Ballack wird der Held von 2012… und dann wird Schweinsteiger Ihn beerben 🙂

Falsanu
16.05.2011, 20:58

Na da warten wir doch erstmal ab. Ich glaube Ballack wird nicht noch einmal zurück kommen. Vielleicht schafft er es sich bei Leverkusen wieder in die Startelf zu spielen, aber für die Nationalelf wird es nicht ausreichen 🙂

Leone
01.07.2011, 21:11

Ballack – der Unvollendete ist auf ewig unvollendet – 98. Länderspiele!

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar