Bundesliga Saison 2018 / 2019
29. 03. 2010 | Autor: | Keine Kommentare

Man kann sich natürlich fragen, warum bei der Fussball-Weltmeisterschaft ein Livestream Sinn macht, wenn doch jedes Spiel Live im Fernsehen (Free TV) übertragen wird. Allerdings beginnen die ersten Übertragungen bereits um 13.30 Uhr und die zweiten Partien bereits um 16 Uhr. Das letzte Spiel des Tages beginnt um 20.30 Uhr (WM 2010 Spielplan im Fernsehen).


Warum das so ist, ich weiß es nicht…Vielleicht hat es etwas mit den Witterungsbedingungen in Südafrika zu tun. Zurzeit der Fußball-Weltmeisterschaft ist Winter in Südafrika und es wird schon recht früh dunkel (Zur WM nach Südafrika reisen).


Wirklich Arbeitsalltag tauglich sind diese Anstoßzeiten nicht, was den Internet livestram im Büro zu einer wirklichen Alternative macht.



Für eine ganze Generation von Büro Arbeitern, die wohlmöglich erst zwischen 9 Uhr und 10 Uhr zu arbeiten anfangen und generell einen etwas längeren Arbeitstag haben, wird es dementsprechend schwer werden, alle WM-Partien Live zu verfolgen. Man kann sich ja auch nicht immer so einfach fünf Wochen Urlaub nehmen und sich ganz und gar der Fußball-Weltmeisterschaft widmen. Also mal so gesagt, nicht jeder von uns kann das. Ich kenne allerdings eine junge Dame, die das ernsthaft in die Tat umsetzte wird und sich eine „WM-Auszeit“ nehmen wird. Mit ein wenig Glück wird Sie unsere erster WM 2010 Reporter.


Die attraktivste und einfachste Möglichkeit ist für alle Büro-Hengste dieser Welt der Internet livestream. Und da es heutzutage an quasi jedem Arbeitsplatz ein Internet fähiger Rechner steht, wird der livestream die attraktivste Möglichkeit werden, alle wichtigen WM Übertragungen zu verfolgen.


Vor allem http://myp2p.eu und http://atdhe.net eignen sich hervorragend um auch die Übertragungen der deutschen Nationalmannschaft im livestream verfolgen zu können. Gleich zwei Vorrunden Partien der deutschen Nationalmannschaft finden zu Bürozeiten statt (WM2010 Gruppe D – Deutschland,…)


Ein weiteres, gutes livestream Portal ist justin.tv, welches durch High Quality Spielfilme, Serien und Sportveranstaltungen im livestream glänzt. Zur WM wird justin.tv auf jeden Fall eine Alternative für anspruchsvolle Fans darstellen.


Und um immer zu wissen, wann welche Partie angepfiffen wird, einfach die folgenden Kalender Plugins downloaden, dann verpasst man mit Sicherheit kein Spiel mehr.


Alle 64 WM Spiele für Euren Kalender: Einmal den FIFA WM Kalender im Excel Format (MS Outlook) und einmal im ICS Format (für den Mac).



Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar