Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
06. 07. 2010 | Autor: | 1 Kommentar


WM 2010 Kirchenorgel Konzert

WM 2010 Kirchenorgel Konzert

Stefan Bothmer begleitet auf dem Piano Stummfilmklassiker, wie z.B. „Metropolis“, „Nosferatu“, „Dr. Mabuse“, „Faust“. Nachdem ich in Hamburg eines dieser Stummfilmkonzerte von Graf Bothmer erleben durfte war ich vor Begeisterung kaum noch zu bremsen. Nun hat er sich einer besonderen Herausforderung gewidmet.


Er gab zum Fussballspiel Deutschland gegen Ghana in der Emmaus-Kirche live an der Kirchenorgel ein Konzert. Weil die Begeisterung so gewaltig ist setzt er noch eins drauf. Auf einer Video-Großleinwand werden am 6. und 7. Juli das Halbfinale sowie am 11. Juli das WM Endspiel übertragen – ohne Reporter, dafür mit der Orgelmusik des erfolgreichsten Stummfilmpianisten Deutschlands.


Wer also mal ein Fussballspiel der ganz besonderen Art erfahren möchte, der geht statt auf die Fanmeile zu einer Stummfilmvariante dieses Megaevents. Weitere Informationen findet Ihr hier (www.stummfilmkonzerte.de). Der Eintritt ist frei.



„Die Sprache der Orgel ist schonungsloser als die herkömmlicher Reportagen. … Stehende Ovationen für einen heißen Kandidaten um den Titel eines Europameisters der Fußballkommentatoren.“  Tagesspiegel


Bunte Grüße Noura


Ein Kommentar to “WM 2010 Kirchenorgel Konzert – Wie passt die Orgel zum Fußball?”

herthafan
06.07.2010, 16:06

Das klingt interessant… Aber wo zum Teufel (hi hi, passend zum Orgelkonzert) ist denn die Emmaus-Kirche ???

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar