Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
10. 03. 2012 | Autor: | Keine Kommentare
Spielplan PDF zur EM 2012

Spielplan PDF zur EM 2012

Anstoss: Mittwoch den 13.06. um 20.45 Uhr in der ARD und im Mediathek Livestream. Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Hummels – Kroos, Schweinsteiger – Podolski, Özil, Müller – Gomez.

Vorschau & Statistiken: Das wohl interessanteste EM Vorrundenspiel aus deutscher Sicht wird selbstverständlich die Partie am 13.06.2012 gegen die Niederlande werden(EM 2012 Spielplan Livestream: Deutschland – Niederlande).

Ein europäischer Klassiker wie er im Buche steht und Anlass für uns Bilanz zu ziehen. Was sagen die Statistiken zu Deutschland und Niederlande? Wer hat in diesem Spiel – zumindest auf dem Papier die meisten Chancen – auch wenn das Papier bei solchen Spiel im Grunde nie eine Rolle spielt.

Fakt ist, dass wohl beide Mannschaften auf Sieg spielen müssen – vor allem bei der Gruppe. Deutschland gegen Niederlande heißt bei der EM 2012 der Dritte der WM und Vize Europameister gegen den Vize-Weltmeister.

 

Deutschland gegen Niederlande – Statistiken

Die EM Qualifikation haben beide Mannschaften mühelos überstanden – die deutsche Nationalmannschaft sogar mit einem Rekord – 10 Siege aus 10 Spiele bei genau 6 Gegentoren. Allerdings ist das auch genau die Achillesferse des deutschen Teams – die Verteidigung. Es gibt selten ein Spiel, welches die deutsche Nationalmannschaft zu Null beendet.

Allerdings geht es der Oranje nicht viel besser. Beide Teams sind komplett auf Offensive eingestellt – ein 4:3 klingt deshalb auch gar nicht so ungewöhnlich.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im letzten Jahr statt und endete in einer 3:0 Gala für die deutsche Nationalmannschaft – allerdings war das nur ein Freundschaftsspiel und hat deshalb wohl auch nur bedingt Aussagekraft.

Laut DFB Statistik trafen Deutschland und die Niederlande 38 Mal aufeinander. Es gab 14 Siege, 14 Unentschieden und 10 Niederlagen. 2004 traf Deutschland das letzte Mal auf die Niederlande. Das Spiel ging 1:1 aus. Das letzte große Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft fand bei der WM 1990 im Achtelfinale statt und ging 2:1 für die deutsche Nationalmannschaft aus.

1974 trafen die beiden Mannschaften im WM Finale aufeinander, welches Deutschland mit 2:1 gewann.

Es verspricht also ein äußerst spannendes Spiel zu werden, wo keine der beiden Mannschaften wirklich eine Favoritenrolle inne haben wird. Wichtig wird wohl sein, wie Deutschland und die Niederlande Ihr erstes Vorrundenspiel bestreiten werden und wie selbstbewusst Sie aus diesem hervorgehen werden.

Das ZDF überträgt die Partie im Fernsehen. Alternativ kann man sich die Partie auch in der ZDF Mediathek anschauen (Deutschland Niederlande in der ZDF Mediathek)

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar