Bundesliga Saison 2018 / 2019
25. 08. 2018 | Autor: | 1 Kommentar

Die 56. Bundesliga Saison hat begonnen und nach der verkorksten WM in Russland, habe zumindest ich für mich entschieden, wieder Fussball Fan zu werden. Gespannt wie lange mein Interesse anhalten wird, bin ich mal wieder auf der Suche, Bundesliga Partien zu schauen und auf der Suche nach Alternativen unabhängig von der Sportschau am Samstag in der ARD.

Ein Blick in meine Sport1 App verrät mir – am Sonntag, 18 Uhr steht eine „Hammer Partie“ auf dem Plan – Borussia Dortmund gegen RB Leipzig.

So, was sind jetzt meine Alternativen – wir kann ich Borussia Dortmund gegen RB Leipzig live gucken  – ZDF? Internet Livestream? Gibt es überhaupt Alternativen?

Bundesliga live auf Sky

Obwohl ich das nicht genau weiss, würde ich die Theorie aufstellen, dass 80% der deutschen Sky Abonnenten ein Sky Abo haben, um exklusiv Bundesliga gucken zu können. Das wirkliche Alleinstellungsmerkmal für Sky heute, in Zeiten von Netflix und Co., ist in Deutschland eigentlich nur noch der Sport – und da im Speziellen – die Fussball Bundesliga. Für in Deutschland lebende Ausländer ist mit Sky zumindest noch ein kleines Angebot von englischsprachigen Sendern vorhanden – für den Rest allerdings, gibt es mittlerweile preiswertere und modernere Alternativen.

Auch die Partie Dortmund gegen Leipzig wird am Sonntag um 18 Uhr live auf Sky übertragen.

Bundesliga in der ARD und ZDF – Fernsehen & Livestream

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF haben zumindest quasi die „Zweit-Verwertungs-Rechte“. Die Sportschau am Samstag in der ARD und das Sportstudio am Sonntag im ZDF zeigen alle Highlights der Spiele. 80% meiner Bundesliga-Fernseh-Erfahrung habe ich übrigens aus den von Redakteuren zusammengeschnittenen Highlights. Ich habe selten in meinen Leben, Bundesliga Spiele wirklich komplett gesehen – mehr in Stadien, als im Fernsehen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender dürfen glaube ich genau zwei Spiele pro Saison live übertragen. Dortmund gegen Leipzig an diesem Wochenende gehört nicht dazu. Zur ZDF Mediathek und zum ZDF livestream Angebot, kommt Ihr hier.

Internet Livestream – Dortmund gegen Leipzig

Was bleibt also – nicht verifizierte internet livestream Angebote. Bundesliga Spiele werden auch in anderen Länder übertragen und hier gibt es verschiedene Portale, die livestreams zu Bundesliga Spielen anbieten. Ich habe hier leider noch nie einen wirklich qualitativ-hochwertigen Livestream gefunden und werde es morgen, beim Spiel Dortmund gegen Leipzig noch mal probieren.

Ein Kommentar to “Livestream Dortmund gegen Leipzig – Bundesliga live im Free-TV?”

MarciaW
28.08.2018, 15:17

Danke für die klare Antwort. mfg Michaelgluten sensitivity

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar