WM 2022 Live Stream Spielplan
22. 03. 2022 | Autor: | Keine Kommentare
Deutschland Italien Viertelfinale EM 2016

Deutschland Italien Viertelfinale EM 2016

Egal bei welchem Turnier auch immer, die deutsche Fußballmannschaft ist eine Macht, mit der man immer rechnen muss: Die deutsche Nationalmannschaft ist immer in aller Munde. Informieren dich hier und erfahre, was den Deutschen Fußball denn so ausmacht.

Ist Fußball beliebt in Deutschland?

Fußball, erfreut sich in allen Teilen des Landes an großer Beliebtheit und kann als der Nationalsport bezeichnet werden. Ein Beweis dafür ist die krasse Qualität der Mannschaften, die in der Bundesliga, der höchsten deutschen Profifußball Liga, spielen, sowie die Nationalmannschaft, die 1996 die Fußball-Europameisterschaft und 2014 die Fußball-Weltmeisterschaft gewann.

Fußball ist zweifelsohne eine der beliebtesten Zuschauersport in Deutschland. Zehntausende von Menschen besuchen jede Woche die Spiele in der Bundesliga. Die Tickets für die Bundesliga und die nationalen Spiele sind oft auch nicht so leicht zu bekommen, sind aber gleichzeitig deutlich billiger als zum Beispiel Karten für die englische Premier League, wo Tickets extrem teuer sind.

Fußball ist ebenfalls sehr beliebt und wird von Jugendlichen sowohl in der Schule als auch in Tausenden von Mini-Ligen gespielt. Die populärsten deutschen Sportmannschaften sind in der Tat die Profi Fußballmannschaften, zu denen Bayern München und Borussia Dortmund gehören.

Populär war zudem auch der langjährige Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Joachim Löw.

Joachim Löw (alias „Jogi“) war von 2006 bis 2021 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Er ist berühmt für seine stilvollen Outfits und auch seine unglaublichen Haare. Er führte die Deutsche Mannschaft zu vielen Erfolgen in seinen Jahren als Trainer.

Seit 2021 ist Hans-Dieter “Hansi” Flick, ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. Er war lange der Assistent von Joachim Löw und ihm wurde die Chance geboten, die Mannschaft nach Jogi’s Abgang zu übernehmen.

Was man sicherlich über den Deutschen Fußball wissen muss, ist das wichtigste Fußball Vokabular der Deutschen, was sich aus folgenden Wörtern zusammensetzt:

Tor – Goal

Abseits – Offside

Mittelfeld – Midfield

Stürmer – Striker

Abwehr – Defense

Kapitän – Captain

Schiedsrichter – Referee

Elfmeterschießen – Penalty shoot-out (quite a mouthful, huh?)

Verlängerung – Extra time

Freistoß – Free kick

Ecke – Corner

Die Deutschen lieben Public Viewings, Bier und Fussballwetten

Bei großen Fußball Ereignissen und wichtigen Endspielen stellt jede Bar, jedes Café, jedes Restaurant und jeder Biergarten im ganzen Land die Bildschirme auf, um die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zu zeigen. Dies beispielsweise an der Fußball Europa- oder aber Weltmeisterschaft.

Alle, vom Kind, den Eltern und bis zur Oma, kommen zusammen, um zuzuschauen und um das Deutsche Team anzufeuern. In Berlin und München gibt es auch sogenannte Fanmeilen am Brandenburger Tor und auf der Leopoldstraße: Dort versammeln sich bis zu über einer Million Menschen, um gemeinsam die Spiele der Nationalmannschaft anzuschauen – alle in den deutschen Farben Schwarz-Rot-Gold gekleidet!

Auch sehr beliebt sind natürlich auch die Stadionbesuche bei Bundesligaspielen. Hierbei ist der klare Favorit Borussia Dortmund. Bei Spielen in Dortmund als Heimmannschaft der bebt normalerweise das Stadion. Es passen mehr als 81.000 Zuschauer in das Stadion der Borussia Dortmund. Zu Beginn von Corona, also vor 2021, waren die Heimspiele fast immer ausverkauft.

Wie der Ball zum Fußball, gehört bei den Deutschen aber auch das Bier dazu. Es ist bekannt, das die Deutschen Bierliebhaber sind, speziell natürlich bei Fussballspielen. Hinzu kommt, dass es Deutsche zudem auch lieben, dass man bei den Fussballspielen Wetten abschliesst. Dies kann tut man oft im Voraus online, wie beispielsweise auf dieser Seite.

Deutsche lieben Fussball und dies wird wohl für immer so bleiben

Die Deutschen lieben den Fussball und egal bei welchem Turnier, die deutsche Fußballmannschaft ist eine Macht, mit der man auch in Zukunft immer rechnen muss. Das nächste Mal, wo sich die Deutsche Fußballnationalmannschaft unter Beweis stellen kann, ist an der kommenden Weltmeisterschaft in Katar, welche schon sehr bald stattfinden wird.

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar