Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
17. 04. 2010 | Autor: | 6 Kommentare
WM2010 Abstimmung Gewinnspiel

WM2010 - Abstimmung & Gewinnspiel

Die erste Baustelle der Fussball WM 2010 steht schon fest: Der „zweiter Sechser“. Was ist damit gemeint? Der zweite defensive Mittelfeldspieler neben Michael Ballack. Eigentlich war für diese Postion Simon Rolfes von Bayer 04 Leverkusen angedacht.


Der ist leider so stark verletzt, dass er nicht mit zur Fussball-Weltmeisterschaft fahren kann. Er muss am Knie operiert werden. Welche Alternativen bleiben Jogi Löw: Sami Khedira (VFB Stuttgart), mit ganzen 2 Länderspielen und Christian Gentner (VFL Wolfsburg), mit 4 Länderspielen?


Wen seht Ihr auf dieser Position in Südafrika für die deutsche Nationalmannschaft kicken? Votet und gewinnt hier.



Wie die meisten wahrscheinlich wissen, war der „zweiter Sechser“ die angestammte Position von Torsten Frings. Allerdings ist diese Personalie für Jogi Löw kein Thema mehr! Und das ist auch gut so. Torsten Frings hat schon lange nichts mehr zu Stande bekommen in der Nationalmannschaft und nur mit großen Reden von sich hören lassen.


Bastian Schweinsteiger hat sich selbst für diese Position ins Gespräch gebracht, der Nationaltrainer setzt Ihn aber lieber auf der rechten Seite ein!


Was sagt Ihr dazu?


[poll id=“4″]


Abstimmen und ein Kommentar hinterlassen. Aus allen Teilnehmern wird eine DVD verlost:

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006 – Der offizielle FIFA-Film




Deutschland 2006

Alle Spiele der FIFA WM 2006 in Deutschland


Also dann mal los 😎

6 Kommentare to “Abstimmen und Gewinnen: Der zweite Sechser wird WM Baustelle”

Sport Guider
28.01.2010, 22:27

Ganz klar sollte SChweinsteiger neben Ballack spielen. im moment beweist er bei Bayern, dass er diese Rolle durchaus spielen kann. Zudem hat er ja bereits bei Bayern mit Ballack zusammengespielt, was das Verständnis der beiden untereinander enorm erhöht. Ist er bis zur WM ausser Form oder verletzt, kommt Khedira zum Zug; der spielt auch eine starke Saison…

Jan
29.01.2010, 00:45

Also wenn Frings, oder Torte Frings, oder der schöne Torsten zur WM auch nur unter der Trainer-Bank sitzen sollte… dann sage ich gute Nacht 2010. Dann muss der SportFreundeStiller-Song komplett umgeschrieben werden…

Ansonsten wäre ich für Schweini (ahhh mir Rollen sich die Zehnägel hoch), also Schweinsteiger, der hat Erfahrungen im Mittelfeld und ist trotz seines Alters schon ein Routenier. Von Kheidira und Gentner halte ich beiden nix, aber vielleicht auch nur weil sowohl der Vfb als auch der Vfl gerade in der Mittelmäßigkeit versinken…

Aber vielleicht hätte die Hertha ja noch einen bevor Frings zurück geholt wird… Hmm, nee wohl auch nich…

SoccerFan
29.01.2010, 17:16

Basti Fantastie ist mein Favorit!

Markus
19.04.2010, 14:28

Ich bin auch für Schweinsteiger neben Ballack. Der kämpft ohne Ende aber bringt gleichzeitig ein hohes Maß an Kreativität zur Spielgestaltung mit.

@Jan: Was sagst du jetzt zu Frings? Der scheint noch mal aufzudrehen, hat in Wolfsburg ein sau-starkes Spiel gemacht. (Ich war nie Fan ein von ihm …)

Rolf
24.04.2010, 16:11

Hin und wieder weiß auch mal ein Spieler besser als der Trainer, wo er besse spielt. Also: Schweinsteiger die zweite 6.

Andrea W.
09.05.2010, 19:46

Ich habe auch gevotet.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar