Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
29. 07. 2013 | Autor: | Keine Kommentare

In zwei Wochen beginnt die neue Fußball Bundesliga Saison – die Saison 2013 / 2014. Es ist die Saison vor der Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 und wird für viele Fußball Profis wegweisend sein.

Was können Bundesliga Profis also von der neuen Bundesliga Saison erwarten? Werden die Bayern (wieder) durchmarschieren?

FC Bayern München – Titelverteidiger in allen Klassen

Dem FC Bayern München ist in der vergangenen Saison etwas gelungen, was nur wenigen Mannschaften zu vor gelungen ist – Sie haben das Tripple geholt, also Meisterschaft, nationaler Pokal und die Champions League.

Der neue Trainer und „Heilsbringer“ Josep „Pep“ Guardiola wird es also alles andere als leicht haben, diesem Erfolg noch eins drauf zusetzen. Das Ziel kann also nur lauten, eine dauerhafter Bayern Dominanz zu schaffen und die Geschicke des europäischen Fußball zu leiten.

Die Verfolger

Das dies nicht einfach so funktioniert, haben die Bayern am Samstag bereits gegen Dortmund im Supercup erleben müssen – dort zeigte Dortmund nämlich eindrucksvoll, wie man die Bayern schlagen kann. 4:2 ging es am Ende für Dortmund aus – allerdings auch durch eine sehr fragwürdige Form von Ersatztorwart Starke gefördert.

Trotzdem zeigt sich, dass Geld allein nicht den Erfolg bringt, ein Team bringt die Siege.

In der Liga wird es wahrscheinlich keine weiteren Verfolger geben – vielleicht sind Schalke und Leverkusen noch für die ein oder andere Überraschung geht. In Europa kann man vor allem bei den französischen Clubs gespant sein. Teams wie Monaco und Paris haben enorme Summen ausgegeben, um sich zu verstärken.

Fazit

Teams, wie der FC Barcelona, Real Madrid, Manchester City, Juventus Turin und der AC Mailand werden in der neuen Saison nicht mehr der Maßstab sein, an dem sich messen kann – Sie werden die Jäger sein, und versuchen die Bundesliga von Ihrem Thron zu stoßen – das ist wohl die wichtigste Aussage für die Fußball Bundesliga Saison 2013 / 2014.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar