Düsseldorf (ots) –

QVC sendet zum Auftakt am 19. Oktober 2012 aus dem Signal Iduna Park – BVB-Ikone und Stadionsprecher Norbert Dickel zu Gast in der exklusiven Live-Show

QVC ist am Ball! Ab 19. Oktober haben die fußballbegeisterten Kunden von QVC Deutschland die Möglichkeit, exklusive und weitere Fanartikel des aktuellen Deutschen Meisters Borussia Dortmund zu erwerben. Zum Start der Kooperation präsentiert der Sender an diesem Tag eine exklusive QVC-Show live von 18 bis 19 Uhr aus dem Signal Iduna Park. Mit dabei: BVB-Ikone und Stadionsprecher Norbert Dickel
sowie das beliebte BVB-Maskottchen EMMA.

Im Vorfeld des legendären Ruhrpott-Derbys zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (am 20. Oktober) sendet QVC aus dem Signal Iduna Park. Dort wird Dortmunds Ikone Norbert Dickel gemeinsam mit QVC-Moderatorin Kerstin Braukmann den Kunden und Fans zum ersten Mal das einzigartige BVB-Produktportfolio präsentieren. Exklusiv im Angebot sind hochwertige Kunstdrucke, die von den Top-Stars Mario Götze, Mats Hummels oder Kevin Großkreuz sowie von Trainer Jürgen Klopp original unterschrieben sind. Hinzu kommen exklusive Set-Zusammenstellungen mit den begehrten Fan-Artikeln wie Schal, Tasse und Kappe.

Der „Held von Berlin“, Norbert Dickel, einer der populärsten Spieler der Vereinsgeschichte und jetziger Stadionsprecher, präsentiert im Rahmen der Sendung persönlich seine Kult-CD „Borussia, schenk uns die Schale“, die BVB-Hymne von 2011. Norbert Dickel: „Borussia Dortmund ist einer der beliebtesten Clubs in Deutschland, mit Fans nicht nur im Ruhrpott, sondern im ganzen Land. Deshalb finde ich es toll und wichtig, dass sie nun alle auch bei QVC unsere Fanartikel erwerben können. Ich bin mir sicher, dass dieses Angebot bei den Anhängern des BVB sehr gut ankommen wird.“

Mathias Bork, Chief Sales & Marketing Officer (CMO), über die Fernsehpremiere auf QVC: „Die Zusammenarbeit mit dem sympathischen Deutschen Meister Borussia Dortmund ist für QVC und unsere Kunden eine große Bereicherung. Ich freue mich, dass wir mit diesem sportlichen Angebot allen fußballbegeisterten Fans einen exklusiven Mehrwert bieten können.“

Borussia Dortmund zählte in den letzten Jahren zu den überragenden Mannschaften in der Bundesliga. Das Team von Trainer Jürgen Klopp gewann 2011 und 2012 die Deutsche Meisterschaft sowie 2012 zusätzlich den DFB-Pokal. Die Historie des Klubs ist beeindruckend: Neben insgesamt acht deutschen Meisterschaften und drei DFB-Pokalsiegen gewann der BVB 1966 den Europapokal der Pokalsieger (und damit als erster deutscher Verein überhaupt einen Europapokal) und 1997 die Champions League. Im selben Jahr wurde auch der Weltpokal errungen.

Über QVC Deutschland

QVC Deutschland mit Sitz in Düsseldorf hat Teleshopping-Geschichte geschrieben. Der Multimedia-Versandhändler erzielte 2011 einem Nettoumsatz von 770 Mio. Euro. Rund 3.900 Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Angebote von QVC täglich 24 Stunden allen Kunden zur Verfügung stehen. Das Unternehmen betreibt zwei eigene Call Center in Kassel und Bochum sowie eines der modernsten Logistikzentren Europas in Hückelhoven. Das Sortiment von QVC Deutschland umfasst rund 18.000 Artikel aus den Bereichen Home, Beauty &Lifestyle, Mode und Schmuck und erreicht über 95 Prozent aller deutschen Haushalte. Im September 2010 ging QVC Deutschland mit QVC PLUS als zweitem eigenständigem TV-Programm auf Sendung und erweitert zudem ständig seine Internetangebote. Die Mutterfirma QVC Inc. (USA) ging 1986 erstmalig auf Sendung und ist heute weltweit Marktführer im Teleshopping.

Webshop: QVC.de / QVCBeauty.de / QVCPlus.de Facebook: facebook.com/meinQVC Twitter: twitter.com/WirsindQVC twitter.com/QVC_Angebote twitter.com/QVC_Presse

Pressekontakt: Caroline Siebrasse Corporate Communications QVC Deutschland Inc. & Co. KG Plockstr. 30 40221 Düsseldorf Telefon: +49 (0) 211-3007-5291 E-Mail: Caroline_Siebrasse@QVC.com

Vielleicht gefällt dir auch das:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.