Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
26. 11. 2009 | Autor: | 1 Kommentar

Bayern München krampft sich bei Maccabi Haifa zu einen mühevollen Sieg, den sie dann tatsächlich auch noch mit den Fans beklatschen. Soweit ist es gekommen, dass der FC Bayern München ein 1:0 Heimsieg gegen gegen einen quasi zweitklassigen Gegner feiern muss, um überhaupt mal ein wenig Freude zu haben.


Wenigstens haben Sie sich die Chance auf das Achtelfinale gewahrt. Girondins Bordeaux gewinnt für mich überraschend gegen Juventus Turin mit 2:0. Überhaupt ist Bordeaux für mich die Überraschung in der Gruppe. Jedenfalls gibt es für Bayern das Endspiel gegen die „alte Dame“ aus Turin. Ohne Franck Ribéry, meine ich, wird das aber nichts: ich tippe auf ein 1:1 und ab in die Europa League. (zur Tabelle)


Das andere deutsche Team, was gestern spielte, der VfL Wolfsburg verlor unglücklich in Moskau und hat am letzten Spieltag ebenfalls sein Finale und das gegen niemand geringeren als Manchester United. Diese verloren überraschend zu Hause mit 0:1 gegen Besiktas. Moskau und Wolfsburg kämpfen noch um den Einzug ins Achtelfinale, wobei Moskau wohl die besseren Karten hat, vor allem weil Sie gegen einen Gegner spielen, der nichts mehr zu Gewinnen hat. (zur Tabelle)


Die anderen Champions League Spiele verliefen ohne weitere, großen Überraschungen ab. Der FC Barcelona konnte sich wohl retten und wird wohl auch, wenn sie gegen Dinamo Kiev ein Unentschieden schaffen, die nächste Runde erreichen, genauso wie Inter Mailand. Alles andere wäre eine mittelgroße Katastrophe, FC Barcelona in der Europa League.


Dem FC Liverpool könnte dieses Schicksal blühen, denn die können nicht mal mehr aus eigener Kraft aufs Achtelfinale hoffen. Zumindest wird dann die Europa Liga so richtig spannend.



Ein Kommentar to “Was übrig bleibt vom Champions League Spieltag”

Fußball Fan
29.11.2009, 09:36

Ich tippe auf 2:0 für Bayern gegen Hanover heute. Habe meinen Tippspiel Joker darauf gesetzt, also entäuscht mich nicht, sonst Falle ich im Tippspiel noch weiter zurück. http://Tippspiel-Bundesliga.welt.de.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar