Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
20. 08. 2010 | Autor: | 3 Kommentare

Die Fußball Bundesliga Saison 2010/2011 geht endlich los. Nach einem Fußballreichen Sommer mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika fiel man spätestens nach dem Finale am 11. Juli ins Sommerloch. Wenn man ehrlich ist, hatte man auch erst mal  genug von Fußball. Zumindest freute ich mich Mal wieder auf kein Fernsehgucken und vor allem auf Fernsehgucken, ohne Fußball gucken zu müssen :). Doch nun, nur noch wenige Tage vor Start der neuen Fußball Saison, kribbelt es wieder… und die 48. Bundesliga Saison verspricht überaus interessant zu werden.

1. Bundesliga Spieltag 2010/2011 im Live-Stream – Ergebnisse und Tabelle:

Alle Ergebnisse und Tabellen findet Ihr hier (48. Bundesliga Saison – Ergebnisse und Tabelle).

Bereits am Samstag fand das Supercup Finale 2010 statt. Der amtierende Deutsche Meister, DFB Pokal Sieger und Champions League Finalist FC Bayern München traf auf FC Schalke 04. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gewann der FC Bayern München noch durch zwei Tore von Klose und Müller mit 2:0.

Doch fangen wir nun mit dem FC Bayern München an: Alle Nationalspieler, die beim FC Bayern München spielen standen bei der WM 2010 in Südafrika in den Finalspielen. Das ist einfach atemberaubend. Insgesamt haben die Spieler des FC Bayern die meisten Tore bei der WM geschossen (im Vergleich zu anderen europäischen Mannschaften. In der letzten Saison klappte das Double (Deutscher Meister und DFB Pokal) und im Champions League Finale mussten Sie sich nur knapp Inter Mailand geschlagen geben.

Allerdings glaube ich, dass die letzte Saison erst der Anfang war  und die Bayern haben für mich, nach Barcelona und Real Madrid, den stärksten Kader in Europa! Champions League Finale 2011 wird mit bayrischer Beteiligung sein, davon bin ich überzeugt!

Illustre Namen, die in der Bundesliga Saison 2010/2011 für Furore sorgen werden sind Raul von Vize Meister FC Schalke 04, van Nistelrooy vom Hamburger SV, Thomas Müller von den Bayern (sowie alle anderen Nationalspieler im Bayern Kader ;)), Marcel Jansen vom Hamburger SV, Marin und Özil von Bremen und natürlich, „EL Capitano“ – Michael Ballack – Neuzugang von Bayer 04 Leverkusen.

Die Wettbewerbe: Meisterschaft, DFB Pokal, Champions League und Europa League:

Bereits in dieser Woche geht es los mit der 1. Hauptrunde des DFB Pokals, welche in diesem Jahr nicht wirklich verspricht spannend zu werden. Kein Bundesligist muss gegen einen Bundesligisten antreten (1. Hauptrunde DFB Pokal). Ich bin gespannt, welche Überraschungen es geben wird und ob ein Bundesligist trotzdem bereits in der 1. Runde die Segel streichen muss.

Die Bundesliga Saison startet am 20. August mit der Knaller Partie des amtierenden deutschen Meister FC Bayern München gegen den VFL Wolfsburg. Für mich die Favoriten auf die deutsche Meisterschaft sind in diesem Jahr FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und FC Bayern München und das auch in dieser Reihenfolge. Ich glaube, die Bayern werden in diesem Jahr alles daran setzen, die Champions League zu gewinnen.

In der Champions League und in der Europa League stehen bisher nur die Qualifikationsspiele fest. In der Champions League Qualifikation muss Werder Bremen gegen Sampdoria Genua ran und in der Europa League haben alle deutschen Teams unterklassige Gegner. Das Erreichen der Gruppenphase sollte demnach für kein deutsches Team gefährdet sein, nicht in der Champions League und schon gar nicht in der Europa League.

Ich hoffe wir bekommen, wie in den letzten Jahren auch schon, eine packende internationale Duelle geboten.

Also dann, Fußballfreunde und Freaks, auch in diesem Jahr werden wir wieder versuchen, so gut wie möglich über die Fußball Welt berichten. Wie bieten sogar einen neuen Service an: Unter livestream.blog-fussball.de findet Ihr Hinweise zu Fußball-Partien, die Ihr Euch im Internet Livestream anschauen könnt.

Die WM 2010 hat gezeigt, dass der Fußball im Livestream eine feine Sache sein kann. Wer es also mal nicht schafft zur Sportschau zu Hause sein oder vielleicht sogar gerade im Ausland lebt, kann sich bei uns informieren, wo man Fußball-Spiele mit deutscher Beteiligung im Internet Livestream anschauen kann.

Wenn wir mal nicht berichten oder ein Spiel verpassen, verzeiht uns, Zeit ist auch bei uns eine knappe Ressource. Wer uns unterstützen will, ist herzlich eingeladen, dem Team zu Joinen (Joint he Team)! Ruhm und Ehre erwarten Dich!

3 Kommentare to “Die neue Fussball-Saison: 1. Bundesliga Spieltag – Bayern gegen Wolfsburg, Leverkusen gegen Dortmund”

Torhungriger
12.08.2010, 10:16

Ich bin vor allem gespannt, was Michael Ballack bei Leverkusen bewirken wird! Nen schöner Europa League Sieg wäre schon toll und auch durchaus im Rahmen des Möglichen!

Darüber hinaus bin ich auch gespannt, was sich im Transfermarkt noch so alles ergeben wird. Bisher ist ja noch nicht so viel passiert, ich denke aber, dass es in den nächsten Tagen noch mal Schlag auf Schlag gehen wird!

Also dann, nach dem Sommerloch endlich mal wieder Fussball, find ich super. Und natürlich mal gucken was die Hertha so in der zweiten Liga macht… Hoffentlich wie Kaiserslautern: Abstieg, Wiederaufstieg und gleich Meisterschaft :)….

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

franky
20.08.2010, 11:44

ohja die bayern kommen heute abend ich bin so froh das es wieder los geht 🙂 ich schau mir das spiel auf klick2b de an die haben ein supi stream da

liebe grüße
franky

SoccerFan
21.08.2010, 09:42

Die neue Qualität von den Bayern! Schweini und Müller… Sehr schön!

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar