Bundesliga Saison 2018 / 2019
29. 03. 2019 | Autor: | Keine Kommentare

Nach knapp zweiwöchiger Länderspielpause rollt der Ball am kommenden Wochenende wieder im deutschen Oberhaus. Der FC Bayern und Borussia Dortmund kämpfen im Fernduell um die Tabellenführung und auch im Tabellenkeller wird es spannend.

So langsam aber sicher wird es ernst in der Fussball Bundesliga, nur noch acht Spieltage stehen uns bevor und sowohl im Abstiegskampf als auch in Sachen Meisterschaft verspricht es spannend zu bleiben bis zum Schluss.

Eröffnet wird der 27. Spieltag am Freitagabend mit dem Duell zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen. Beide Mannschaften stecken derzeit Mitten im „Kampf um Europa“. Während Leverkusen von der Champions League träumt, würde man sich in Hoffenheim vermutlich auch mit der Europa League zufriedengeben. Das Team von Julian Nagelsmann hat mittlerweile 4 Punkte Rückstand auf einen internationalen Platz und braucht dringend einen Sieg. Leverkusen hingegen hat 5 Punkte Rückstand auf einen CL-Rang und hat die Hoffnung in Sachen Königsklasse noch nicht aufgegeben. Die Fussball Tipps der Experten und Fans sind unentschlossen, beide Mannschaften verfügen über enorme Offensivpower, sind in der Defensive jedoch auch sehr anfällig. Es wird spannend zu sehen wer am Ende als Sieger vom Platz geht. Ein Unentschieden ist jedoch nicht ausgeschlossen, denn allein Hoffenheim hat die letzten 5 seiner 10 Spiele Remis gespielt.

Bayern und Dortmund mit Pflichtsiegen?

Während Hoffenheim und Leverkusen sich direkt gegenüberstehen, liefern sich die Bayern und Dortmund ein Fernduell. Die Münchner spielen auswärts beim SC Freiburg und wollen ihren großartigen Lauf aus den letzten Wochen gerne fortsetzen (17:1 Tore, 9 Punkte aus 3 Spielen). Der BVB hingegen trifft im heimischem Signal Iduna-Park auf den VfL Wolfsburg. Ein Sieg gegen die Wölfe ist Pflicht, doch der VfL hat in dieser Saison bereits des Öfteren bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist gegen die Top-Teams in der Liga mitzuhalten. Zudem brauchen die Niedersachsen dringend die Punkte, um kommende Saison europäisch zu spielen.

Letzte Chance für Hannover?

Spannend wird es am Wochenende auch in Hannover, 96 trifft zuhause auf den FC Schalke 04. Beide Teams stecken im Abstiegskampf fest. Für die Roten ist das Duell gegen S04 jedoch so etwas wie die letzte Chance um den drohenden Abstieg noch abzuwenden. Satte 9 Punkte hat das Team von Thomas Doll mittlerweile Rückstand auf das rettende Ufer. Mit einem Sieg gegen Schalke würde man diesen auf 6 verkürzen. Mit nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen sind die Perspektiven jedoch alles andere als rosig.

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar