Bundesliga Saison 2018 / 2019
24. 06. 2011 | Autor: | Keine Kommentare

Bald ist es soweit – die Frauenfussball WM der Frauen startet! Trotz großen Erfolgen unserer deutschen Damen- Nationalmannschaft in der Vergangenheit, findet Frauenfußball in Deutschland lange noch nicht den Zuspruch, den wir bei den Herren der Schöpfung erleben.

Einige TV Spots wurden in diesem Jahr konzipiert und manch andere Marketingstrategie angewandt, um die deutsche Bevölkerung für den Frauenfußball zu begeistern. Doch echter Einsatz sieht anders aus! Sind wir doch mal ehrlich: jeder kennt den Namen des Nationaltrainers der Herren, aber wie heißt noch mal die Trainerin der Damen?

Manch einer hat heute noch das Datum des ersten Gruppenspiels der deutschen zur Fußball WM 2010 im Kopf, aber wann geht noch mal die Frauen WM los? Ach und gegen wen spielen die denn überhaupt? Es ist an der Zeit dass sich die Dinge drehen und wir unserem Frauenfußball mehr Ehre zu teil werden lassen.

Hier sind zehn Punkte die Ihr drauf haben solltet, bevor die WM 2011 in Deutschland beginnt:

1.) Frauenfußball ist seit 1970 vom DFB offiziell „erlaubt“

2.) 1989 Gründung der Frauen – Bundesliga

3.) 1989, 1991, 1995, 1997, 2001, 2005, 2009: Europameister!

4.) 1995: Vize – Weltmeister!

5.) 2003, 2007: Weltmeister!

6.) aktuelle Bundestrainerin: Silvia Neid

7.) diese Damen gehören aktuell unter anderem zur Nationalmannschaft: Saskia Bartusiak, Linda Bresonik , Verena Faißt , Lena Gößling ,Annike Krahn ,Babett Peter, Bianca Schmidt , Nadine Angerer , Alexandra Popp, Birgit Prinz

8.) Deutschland spielt in der Gruppenphase in Gruppe A und hat folgende Gegner: Kanada, Frankreich und Nigeria.

9.) Auftaktspiel: Deutschland vs. Kanada am 26.06.2011 um 18.00 Uhr in Berlin

10.) WM Finale 2011: 17.07.2011 um 20.45 Uhr in Frankfurt

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar