Bundesliga Saison 2014 / 2015
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 1. FSV Mainz 05 Werder Bremen VfL Wolfsburg SC Freiburg TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg Hertha BSC 1. FC Köln Eintracht Frankfurt SC Paderborn
25. 08. 2013 | Autor: | Keine Kommentare

Gareth Bale - Der 100 Millionen Mann

Gareth Bale – Der 100 Millionen Mann

Wer zum Teufel ist Gareth Bale? Fragen nicht wenige… Anscheinend ist er 24ige Fussballer aus Wales ein (Jahrhundert) Talent – allerdings auch schon ein 24 Jahre altes Talent. Zuzeitkickt Gareth Bale bei den Tottenham Hottspurs in der Premier League.

Wenn es nach Real Madrid ginge, allerdings nicht mehr lange. Denn Madrid wäre es angeblich 100 Millionen wert, Gareth Bale langfristig an Sie zu binden.

Für alle die Gareth Bale noch nicht kennen – Gareth Frank Bale ist 24 Jahre alt, geboren in Cardiff (Wales), 1.86m groß, 73kg. Soweit die harten Fakten. Aber wie war sein Werdegang bisher. Ich denke, dass die meisten Leute (natürlich nicht die Insider) erst jetzt, wo er wegen des anstehenden Mega-Transfers zu Real Madrid in aller Munde ist, von ihm gehört haben.

Sein fußballerischer Werdegang ist gar nicht so spannend. Die verschiedensten Verletzungen haben Ihn in den letzten Jahren auch immer wieder zurück geworfen, so dass er erst in den letzten zwei Jahren so richtig auf sich aufmerksam machen konnte. Gareth Bale ist wohl der torgefährlichste Linksverteidiger der Welt und England würde glaube ich viel darum geben, dass er für die englische Nationalmannschaft spielen dürfte.

Seit 2007 ist Gareth Bale bei Tottenham Hottspurs in der Premier League beschäftigt und hat in 146 Liga Spielen 47 Tore geschossen. Die vorletzte Saison (2010/2011) hat endgültig den Durchbruch gebracht:

Champions League gegen die Young Boy Bern legte 4 Tore auf
Beim 2-1 Sieg gegen Stoke City machte er beide Treffer (Als linker Verteidiger)
Lupenreiner Hattrick gegen Inter Mailand im San Siro
Man of the Match im CL-Rückspiel gegen Inter Mailand. Hier überrannte es den damals besten Rechtsverteidiger der Welt Maicon mehrfach und bereitete beide Treffer vor, die das Weiterkommen sicherten

In der Saison 2010/2011 wurde Gareth Bale dann “Englands Spieler des Jahres”. Sein Marktwert stieg auf 25 Millionen an.

Gareth Bale – teuerster Spieler aller Zeiten

Alles schön und gut so weit – Gareth Bale ist ein super Spieler, wahrscheinlich auch einer der herausragendsten Spieler der Welt zur Zeit, aber ist er wirklich 109 Millionen Euro wert? Real Madrid ist bereit so viel zu zahlen, ob wohl der Marktwert bei ca. 50 Millionen Euro liegt. Wenn Real Madrid Wirklich zu schlägt, dann wird Gareth Bale Cristiano Ronaldo als teuersten Spieler aller Zeiten ablösen.

Ob ein Fußballer wirklich 100 Millionen Euro wert ist – als Kapitalanlage bestimmt! Spieler wie Bale können, wenn Sie fit sind Spiele allein entscheiden – den Unterschied ausmachen. Im Endeffekt ist es für Madrid ein teures Investment in die Zukunft – was sich mit dem erklärten Ziel – den Gewinn der Champions League – wieder auszahlen würde.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar