Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
23. 05. 2012 | Autor: | 1 Kommentar

Offizieller EM 2012 Song Endless Summer

Offizieller EM 2012 Song Endless Summer

Songs zu Fußballgroßereignissen sind mittlerweile schon Pflicht und einige Songs sind dabei regelrecht legendär geworden, aber wer kann sich wirklich noch an die „offiziellen Songs“ erinnern? Der offizielle WM Song 2010 war Waka Waka von Shakira, bei der EM 2008 war es ein Song von Shaggy – und dann fallen mir nur noch die innoffiziellen Songs ein.

Der offizieller EM 2012 Song ist jedenfalls „Endless Summer“ von Oceana. Wie man sich für den offiziellen Song „bewerben“ kann oder wie genau die Auswahlkriterien dafür sind, weiß ich nicht. Was ich weiß, ist, dass die Hamburgerin Oceana vor allem in Polen sehr beliebt ist mit Ihrer Musik.

Ich persönlich finde den Song gelungen, aber überzeugt Euch selbst davon – Endless Summer von Oceana – offizieller EM 2012 Song:

Wie gesagt, spannender jedoch sind die nicht offiziellen Songs zu Fussball Großereignissen. Ein sehr erfolgreicher Song in der Reihe ist der Song von Stefan Raab – Berti Vogts zur WM 1994.

Noch viel inoffizieller sind die Songs, die auf Youtube so rumgeistern, wie z.B. „Scheiß egal, wer den Cup gewinnt, bloß Italien nicht…“ aus dem Jahr 2010 oder auch die wunderschöne Hymne von Herbert Grönemeyer zur WM 2006 in Deutschland.

Was ein offizieller EM oder WM Song noch nie vollbracht hat, ist einen Musiker wirklich langfristig populärer zu machen. Für 4-6 Wochen funktioniert das sehr gut, der Musiker verkauft wahrscheinlich auch in dieser Zeit ein paar mehr Platten, danach verschwindet er aber zumeist wieder in der Bedeutungslosigkeit.

Ich bin gespannt, wie dies mit Oceana ablaufen wird – der Song ist jedenfalls gut – trifft zumindest meinen Geschmack.

» Tags:

Ein Kommentar to “Offizieller EM Song 2012 Endless Summer von Oceana”

Frauke wolfers
03.06.2012, 17:52

Hey.. Wo bewirbt man sich denn für den tanzauftritt zusammen mit oceana bei dem großen em finale ? 🙂

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar