Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
27. 08. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Bundesliga Infografik 2012

Bundesliga Infografik 2012

Jetzt wo die Fußballsaison 2012/2013 wieder startet und die meisten Fans bald wieder entweder im Siegestaumel stecken oder von der Abstiegsangst ihres Lieblingsvereins geplagt werden, vergisst man dabei doch öfters wie teuer das „Fandasein“ eigentlich ist. Bei der Dauerkarte hören die Kosten ja längst nicht auf, denn man benötigt ja mindestens noch ein Trikot seines Clubs sowie einen Schal für das richtige Fan-Outfit.

Dieser Problematik nehmen sich nicht viele an, daher ist dieser Inforgrafik umso interessanter, denn hier werden unter anderem die Preise regulärer Fan-Ausrüstungen verglichen. Und da sich ein leeres Portemonnaie nach einer siegreichen Saison weitaus besser verschmerzen lässt, hat Deals.com die Kosten für eine aktuelle Stehplatz-Dauerkarte mit der Anzahl an Toren und Siegen der letzten 5 Saisons verrechnet und so den durchschnittlichen Preis pro Heimsieg bestimmt.

Von 2007-2012 wurden alle Heimspiele der diesjährigen Bundesligamannschaften analysiert und dahingehend verglichen, welche Dauerkarte der einzelnen Vereine wahrscheinlich den höchsten Unterhaltungswert in dieser Saison bieten wird. Mit Unterhaltung sind natürlich die Tor- und Siegstatistiken bei den Heimspielen gemeint, aber auch noch viele andere, für Fans relevante Informationen sind in der Infografik enthalten. Sicherlich finden sich einige Überraschungen für Fußballfans, die sie vorher nicht wussten und gleich in der nächsten Stammtischrunde zum Besten geben können.

Hier nun die Infografik zur neuen Fussball Bundesliga Saison. Viel Spaß damit!

Infografik powered by deals.com

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar