Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
09. 09. 2011 | Autor: | Keine Kommentare


Der fünfte Spieltag der aktuellen Saison 2011/2012 steht an und es erwarten uns Knallerpartien.

Der Spieltag startet mit einem Aufsteiger der die schwierige Aufgabe hat gegen Bayer Leverkusen vielleicht seinen ersten Sieg in der Bundesliga zu holen. Am Sonnabend geht’s dann richtig los. Borussia Dortmund empfängt die alte Dame von der Spree. Die Berliner gehen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie und hoffen sich weiter nach vorne arbeiten zu können. Dortmund muss leider auf den gesperrten Götze verzichten. Es wird sich zeigen wie gut die Borussia auch ohne ihren genialen Spielmacher sein wird.

Der FC Bayern München empfängt den SC Freiburg. Der Saisonstart für die Bavaren läuft auf jeden Fall besser als in der letzten Saison. Nach vier Spieltagen stehen sie schon dort, wo sie sich am Saison-Ende sehen wollen. Trotz der Verletzen Robben (Reha nach Schambeinentzündung), Olic (Hüftprobleme) oder Breno ist das Ziel klar auf Sieg getrimmt.

Im Norddeutschen Derby Werder Bremen gegen den Hamburger SV zeigt sich die Komplexität der Bundesliga. In der letzten Saison noch knapp am Abstieg vorbei geschrammt, steht Werder nun punktgleich mit Schalke 04 und den Bayern auf den Championsleague Plätzen. Der HSV hingegen kommt aus seiner sportlichen Misere nicht raus. Die Elb-Kicker nahmen aus den ersten vier Spielen nur einen einzigen Punkt (gegen Hertha BSC) mit und sind damit Tabellenletzter. Wird das Gründungsmitglied der Bundesliga dieses Wochenende weiter in den Abgrund geraten?

Die weiteren Begegnungen an diesem Wochenende:

1. FSV Mainz 05 – 1899 Hoffenheim

VfB Stuttgart – Hannover 96

Borussia Mönchengladbach – 1 FC Kaiserslautern

1.FC Köln – 1. FC Nürnberg

Vfl Wolfsburg – Schalke 04

[imagebrowser id=8]

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar