WM 2022 Live Stream Spielplan
06. 12. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Unterföhring (ots) – Die wichtigsten Stimmen zu den Mittwochsspielen des 6. Spieltags der Gruppenphase der Champions League mit der Partie FC Bayern München – BATE Borisov (4:1)bei Sky.

Xherdan Shaqiri (FC Bayern) über das Spiel: „Wir wollten mit Freude ins Spiel gehen und eine gute Leistung zeigen. Wir haben heute gezeigt, dass alle Spieler ersetzbar sind und der Trainer auf jeden setzen kann.“

Mario Gomez (FC Bayern)…

über seine Flanke vor dem Kopfballtor von Xherdan Shaqiri: „Die Idee, überhaupt eine Flanke zu schlagen, wenn nur Shaqiri in der Mitte ist, ist kurios. Aber es hat funktioniert. Er ist wie ein kleiner Judokämpfer.“

…auf die Frage, ob nicht zwei der drei Topstürmer gleichzeitig spielen könnten: „Ich glaube, dass wir das System nicht ändern müssen, weil wir drei super Stürmer haben. Mit unserem System haben wir viele Spiele gewonnen, die Mannschaft ist gut eingestellt. Sicher wird’s Spiele geben, wenn wir mal hinten liegen, dass ein zweiter reinkommt. Aber wir sollten nicht über das System diskutieren.“

…auf die Frage, ob er sich im Achtelfinale Real Madrid oder Cluj wünsche: „Das ist eine schwierige Frage. Gegen Real wissen wir, dass wir hundert Prozent da sein müssen. Gegen Cluj (Anmerkung: Cluj ist nicht für das Achtelfinale qualifiziert) kann man nur ausrutschen. Wir wollen ins Finale, dazu müssen wir eh jeden Gegner schlagen.“

…über das Mannschaftsfoto für den verletzten Holger Badstuber vor dem Spiel: „Holger ist natürlich down. Er kam grad aus einer schlimmen Verletzung, jetzt hat es ihn wieder erwischt. Deswegen war das ein kleiner Gruß an ihn, damit er wieder einen freien Kopf kriegt und wieder lächeln kann.“

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern) auf die Frage, ob er sauer auf Jerome Boateng sei: „Nein, ich habe gerade mit Jerome gesprochen. Er hat schon genickt, weil er wusste, was ich sagen wollte. Das war völlig unnötig. So muss man im Mittelfeld nicht hingehen. Das ist sehr schade.“

Sky Experte Franz Beckenbauer über den Platzverweis gegen Jerome Boateng: „Es ist kein absichtliches Foul. Natürlich ist es ungeschickt, an der Mittelinie dieses Risiko einzugehen. Es ist Foul, aber keine Rote Karte – gelb hätte gereicht.“

Pressekontakt: Dirk Grosse Head of Sports Communications Tel.: 089 9958-6338 Fax: 089 9958-96338 E-Mail: dirk.grosse@sky.de

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar