WM 2022 Live Stream Spielplan
23. 01. 2010 | Autor: | Keine Kommentare

Auf meinem Streifzug durch das Internet habe ich einige Interessante Dokumente und PDFs zum Thema Fussball und Fussballkultur gefunden. Anbei eine Kleine Liste, mit ausgewählten Werken zum Download.

1. Football for Hope Fußball im Zeichen der sozialen Entwicklung

2. Deutscher Fußball Bund Fußballregeln 2009/2010

3. Fußball als Paradoxon der Moderne Philosophisches und zeitgenössische Überlegungen zum Massenphänomen Fußball

4. Zivilgesellschaft und Fußball Gegenspieler oder Traumpaar?

5. Stichworte zum Verhältnis von Fußball, Männlichkeit, Politik und Ökonomie

Und natürlich gibt es hier auch das Offizielle Dokument zur Fußball WM 2010 in Südafrika. Weitere Dokumente folgen natürlich!

Viele Dokumente zum Thema Fussballkultur und Fussball als Massenphänomen der Moderne gibt es nicht. Der Fussball als Gegenstand der (Sozial) Wissenschaft hat noch nicht gänzlich den Einzug in die mediale Öffentlichkeit gefunden. Nicht gänzlich bedeutet, dass bisher vor allem Bereiche wie Fankultur, Rassismus im Fussball, globale Aspekte des Fussballs auf die WELT Ökonomie und WELT-Kultur jedoch nicht!

Ich werde versuchen vor allem interessante Artikel zum Thema Fussballkultur zu schreiben und auch im Netz zu finden!

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar