Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
18. 02. 2014 | Autor: | Keine Kommentare

Im Februar des Jahres 2013, genauer zu sein am Dienstag den 19. Februar hat Sky eine Premiere gefeiert. Mitten in einem Free-TV-Werbeblock Einblick hat Sky für Ihr Angebot geworben – mit einer Liveübertragung des UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München.

Sechs individuelle 60-Sekünder mit Live-Content werden in den Werbeblöcken von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt. Ivo Hoevel: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege.“

Nach diesen Spots hat Sky diese Kampagne nicht noch mal wiederholt – man kann gespannt sein, ob Sky diese Kampagne noch mal aufgreifen wird.

Sky Live Fussball Spot Weltpremiere: Pressemitteilung

Im Februar präsentiert Sky eine neue innovative Werbeidee und gleichzeitig eine Weltpremiere: Sky produziert den ersten Live-Werbespot mit einer Schalte in das laufende UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München in London. Während Sky dieses spannende Topspiel der K.o.-Runde live und exklusiv zeigt, bekommen so auch Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen.

Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München. Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: „Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht.“ Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Campaign: „Mit der Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern damit die Begehrlichkeit der Zuschauer.“ Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Content aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst.

Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar