Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
08. 06. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Oben ohne Proteste EM-2012

Oben ohne Proteste EM-2012

Heute beginnt endlich die EM! Das wissen alle. Aber ob das Turnier tatsächlich seinen Platz im Herzen der Fans finden wird, erfahren wir wahrscheinlich erst nach dem Portugal-Spiel am Samstagabend. Erinnern Sie sich noch an die Stimmung vor der WM in Südafrika? Da hatte niemand eine breite Brust. Im Gegenteil. Ballack war verletzt und Stürmer Klose hatte ein absolutes Seuchenjahr beim FC Bayern hinter sich.

Wie sollen wir denn mit dem Kader eine gute WM spielen, fragten sich alle Experten. Viel zu jung und unerfahren. Wie die Geschichte dann ausging, ist bekannt …

Heute fühlt sich die Stimmung ähnlich an: Eine viel zu kurze und wenig erbauliche Turniervorbereitung, Unsicherheit über die im Champions League-Finale gedemütigten Bayern-Spieler und das Hick-Hack um den Gesundheitszustand der Löw-Lieblinge Klose und Mertesacker. Euphorie geht anders. Oder sind wir nach einer langen Saison mit vielen Höhepunkten einfach nur ein wenig satt? Egal! Wenn Deutschland gegen Portugal gewinnt, dann ist der ganze Kram vergessen. Die Leute holen sich ihre Wimpel wieder raus und hängen damit die Autos voll. So einfach und so schön ist Fußball.

Wer ist Ihr Favorit auf den Titel? Klar, Deutschland hat eine tolle Mannschaft. Das Halbfinale ist Pflicht. Unsere „Todesgruppe“ mit Holland, Portugal und Dänemark werden wir knacken. Zum Titelgewinn brauchen wir aber auch das notwendige Quäntchen Glück. Eine Übermannschaft sind wir jedenfalls nicht. Ich sehe außerdem gute Chanchen für Frankreich und Holland. Beide Teams machen derzeit einen Top-Eindruck. Und Spanien? Bitte nicht! Das wird ja langsam langweilig. Aber man sollte auch die Polen nicht unterschätzen. Mit ihrer großartigen Dortmunder Achse und einem heimischen Sommermärchen im Rücken, kann die überschäumende Begeisterungswelle den Gastgeber ganz weit tragen. Das wünsche ich unseren Nachbarn jedenfalls!

Einen tollen Start in die EURO 2012 wünschen Wir!

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar