WM 2022 Live Stream Spielplan
27. 08. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Neuss / Mönchengladbach (ots) – Der Geschäftsbereich Digital Products & Services Central Europe der Toshiba Europe GmbH präsentiert sich pünktlich zum 50. Jubiläum der Bundesliga erstmalig als Sponsor eines deutschen Erstligisten: Borussia Mönchengladbach setzt ab sofort auf die innovativen Notebooks und TVs seines „neuen offiziellen Technikpartners“. Damit treffen sich zwei traditionsreiche Unternehmen, die zusammen seit fast 250 Jahren Wert auf Innovation, Qualität und Kreativität legen.

Die „Fohlenelf“, wie Borussia Mönchengladbach seit den goldenen 70er Jahr
en genannt wird, konnte die vorige Bundesligasaison auf einem hervorragenden vierten Platz abschließen. Die Rheinländer genießen hohe Sympathiewerte, nicht zuletzt aufgrund ihrer Förderung im Jugendbereich. „Wir freuen uns sehr, mit Toshiba ein sympathisches Unternehmen und eine ausgezeichnete Marke als Partner gewonnen zu haben. Toshiba steht für Professionalität, Leidenschaft und Begeisterung und passt somit hervorragend zur Borussia,“ stellt Guido Uhle, Prokurist bei Borussia Mönchengladbach, heraus.

Das Thema Fußball ist Toshiba bereits vertraut: So war der japanische Hersteller IT-Sponsor der WM 2002 in Südkorea/Japan und 2006 in Deutschland. Zur diesjährigen Europameisterschaft war Fußball Bestandteil eines reichweitenstarken TV Spots. In der neuen Saison wird Toshiba im Borussia Park mit Werbeteppichen (Get ups) neben den Toren und vollformatigem Branding (Roll outs) an den TV-relevanten Marathontoren vertreten sein, die die Aufmerksamkeit der Fans auf die Marke lenken und Toshibas Bekanntheit steigern werden.

Doppelpass am Point of Sale

„Wir versprechen uns viel von dieser Zusammenarbeit mit Borussia Mönchengladbach: Für die Marke Toshiba und auch für unsere Partner. Durch eine gesteigerte Markenbekanntheit beim Kunden und eine erhöhte Nachfragegenerierung wird auch der Fachhandel von unserem Engagement profitieren. Außerdem freue ich mich aber auch ganz persönlich über die Verbindung zu diesem erstklassigen, sympathischen Verein, mit dem wir uns dank der räumlichen Nähe und der gemeinsamen Werte so gut identifizeren können“, so Gerd Holl, Regional General Manager, Toshiba Europe GmbH, Digital Products & Services Central Europe.

Über die Toshiba Europe GmbH

Die Toshiba Europe GmbH (TEG) ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio, eines global agierenden Konzerns, der auf eine mehr als 130 Jahre währende Geschichte zurückblicken kann. Toshiba ist einer der größten IT- und Elektronik-Konzerne der Welt und ein führendes Unternehmen im Bereich der Hochtechnologie. Die TEG mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, umfasst die Geschäftsbereiche: Digital Products & Services, Speichermedien und Electronic Systems Operations. Zu den Produkten der unterschiedlichen Geschäftsbereiche zählen Highend-Notebooks und andere mobile Produkte und Lösungen, Festplatten, DVD-/Blu-ray-Player, LCD-/LED-Fernseher. Seit 2010 koordiniert die Toshiba Europe GmbH auch den Vertrieb von LED-Lampen und -Leuchten für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Die Toshiba Corporation wurde 1875 gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 550 Unternehmen mit 202.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 74 Milliarden US-Dollar (31.03.2012).

Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.computer.toshiba.de erhältlich. Reprofähige Bilddaten erhalten Sie auf Anfrage bei Harvard PR oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://de.press.toshiba.eu/de/lists/pr_list_image_library_products.

Pressekontakt: Toshiba Europe GmbH

Kerstin Lindemeyer/ Tanya Quijano Presse & Öffentlichkeitsarbeit Digital Products & Services Central Europe Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 -364 und -107 Fax: 02131/ 158 -835 kerstin.lindemeyer@toshiba-teg.com tanya.quijano@toshiba-teg.com

Harvard – Good Relations Group GmbH

Lisa Ostermaier/ Andrea Ilsemann Implerstr. 26 81371 München Tel.: 089/ 53 29 57 -22/-30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 toshibateam@harvard.de

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar