WM 2022 Live Stream Spielplan
06. 12. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Düsseldorf (ots) – Düsseldorf – Fortuna Düsseldorf verpflichtet den japanischen Offensivspieler Genki Omae, der einen Vertrag bis 30.06.2015 unterschrieben hat. Omae wechselt zur kommenden Winter-Transferperiode nach Düsseldorf und wird daher ab der Rückrunde der laufenden Bundesligasaison einsetzbar sein. Der 22-Jährige kommt vom japanischen Erstligisten Shimizu S-Pulse, der in der gerade abgelaufenen Spielzeit der J. League Neunter geworden ist. In 34 Spielen hat der 1,66 Meter große Offensivspieler 13 Treffer erzielt und fünf Torvorlagen gegeben.

Omae wurde hauptsächlich auf der rechten Angriffsseite eingesetzt, kann aber auch andere Positionen in der Offensive bekleiden.

„Mit Genki Omae haben wir einen schnellen und torgefährlichen Offensivspieler verpflichtet, der seine Fähigkeiten in der höchsten japanischen Liga schon unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten und er uns bereits in der Rückrunde weiterhelfen kann“, so Vorstand Sport Wolf Werner.

Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth: „Wir haben die Beziehungen zu unserer großen japanischen Gemeinde immer vorangetrieben, so dass die Verpflichtung eines Spielers aus der J. League auch immer eine Zielsetzung war. Mit diesem Transfer werden diese Bestrebungen nun zum Erfolg geführt, wobei das primäre Ziel ist, dass der Spieler mit seinen Fähigkeiten zu einer weiteren Stabilisierung der Mannschaft führt.“

Pressekontakt: Kai Niemann Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Fortuna Düsseldorf Arena-Straße 1 40474 Düsseldorf Tel. +49 211 23 80 139 Fax. +49 211 23 80 120 E-Mail k.niemann@fortuna-duesseldorf.de Homepage www.fortuna-duesseldorf.de

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar