Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
05. 06. 2012 | Autor: | 2 Kommentare


ARD Livestream Spanien - Italien

ARD Livestream Spanien - Italien

ARD Mediathek Livestream Spanien gegen Italien [kostenlos im Internet] Anstoß: Sonntag 10.06. 18 Uhr ARD und im Online Livestream.

Es it das Spitzenspiel dieses 1. EM Spieltags: Der Welt- und Europameister Spanien trifft auf den Weltmeister von 2010 – auf Italien. Beide Teams haben eine beidruckende Qualifikation gespielt und, natürlich, auf dem Papier ist Spanien zurzeit vorn und besser.

Allerdings bei einer solchen Begegnung zählt nichts, was auf dem Papier steht – Spanien gegen Italien ist ein historisches Nachbarschaftsduell, in dem man nie sagen kann, wie es ausgehen wird.

Ehrlich gesagt schreit das entweder nach einer ganz großen Überraschung – Italien gewinnt 1:0 oder 2:1 – oder es wird ein von Taktik geprägtes Remis – 0:0 oder 1:1. Am 10.06. sind wir schlauer!

Alle weiteren Informationen zur EM Gruppe C, findet Ihr hier: EM Gruppe C (Tabelle und Ergebnisse).


EM 2012 im Livestream

Wie auch schon bei den vergangenen Fussballgroßereignissen, wird auch dieses Jahr wieder – bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine – der Internet Livestream eine wichtige Rolle spielen. Vor allem ARD und ZDF werden im Internet mit Ihrer Mediathek im Livestream Sektor aktiv und stark im Fokus sein. Aber andere kostenlose Livestream Portale werden die zu erwartene Last auf den öffentlich rechtlichen Servern ein wenig verteilen. An der Stelle im Fokus stehen die Livestream Portale von ZattooTV und LaolaTV.

Anbei findet Ihr eine kleine List von kostenlosen und offiziellen Livestreams im deutschen Internet:

Die EM 2012 in der ARD Mediathek und in der ZDF Mediathek

Livestream Spanien gegen Italien kostenlos in der Mediathek – ARD und ZDF kostenlos (Link).

Zattoo TV Livestream

Livestream Spanien gegen Italien kostenlos auf Zattoo TV kostenlos (Link).

LaolaTV und LiveArena

Livestream Spanien gegen Italien kostenlos auf LaolaTV und auf LiveArena (einfach die jeweiligen Seiten im Browser aufrufen)

Für den Livestream in der Mediathek bietet sich auch die iPad App der ZDF Mediathek an. Auch für Zattoo.tv gibt es eine iPad App – Download Zattoo.tv iPad App.

2 Kommentare to “EM heute 18 Uhr: Spanien gegen Italien [ARD kostenlos am 10.06.2012]”

nachbar
08.06.2012, 00:27

ZITAT:
Spanien gegen Italien ist ein historisches Nachbarschaftsduell, in dem man nie sagen kann, wie es ausgehen wird.

Liebe Redaktion, was an einem Spiel zwischen Spanien und Italien historisch sein soll, müsste mir erst einmal erklärt werden (vor allem da es sich um ein Vorrundenspiel handelt). Dass es sich allerdings auch noch um ein“Nachbarschaftsduell“ handeln soll ist geographisch leider falsch und erinnert mich fatalerweise an Lothar Matthäus´Geographiekenntnisse zu Madrid und Mailand (Hauptsache Italien).
Also einfach mal bei GOOGLE EARTH checken oder unsere Nachbarn in der Ukraine und Russland fragen, die sollten sowas auch wissen. Nichts für ungut…

Leone
08.06.2012, 09:30

Lieber Nachbar,

besten Dank für Dein Kommentar. „Nachbarschaftsduell“ ist wahrscheinlich nicht die „passendste“ Bezeichnung in diesem Kontext, allerding kann man bei Italien und Spanien schon von einer gewissen räumlichen Nähe sprechen, wenn man die Inseln mit einberechnet… 🙂

Als ein historisches Duell würde ich dieses Duell schon bezeichnen, da immerhin die letzten beiden Weltmeister aufeinander treffen und dieses Duell zumindest Zeitgeschichtliches eine gewisse Stärke mit sich bringt.

Im Übrigen hat Madrid oder Mailand – Hauptsache Italien Andi Möller gesagt – also nichts für Ungut :).

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar