25. 11. 2011 | Autor: | Keine Kommentare

Die deutsche Nationalmannschaft (wir) spielt seit Jürgen Klinsmann wieder ganz oben mit. Klinsi holte uns aus der Fussball-Lethargie und Jogi bringt uns in Richtung eines internationalen Titels. Die EM-Qualifikation lässt keine Beanstandungen zu. Zehn Spiele, zehn Siege, 34:7 Tore.

Die deutschen Gruppengegner in Gruppe A waren Türkei, Belgien, Österreich, Aserbaidschan und Kasachstan. Also bis auf die Türken keine sonderlich schweren Gegner. Doch die Frage ist ja ob die Deutschen so stark waren oder die anderen so schwach. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.

Die deutsche Nationalmannschaft ist die erfolgreichste in ganz Europa. Bei insgesamt 13 EM-Teilnahmen (seit 1972 ist Deutschland immer qualifiziert gewesen) konnte sechs mal das Finale erreicht und insgesamt 3 EM-Titel mitgenommen werden (1972, 1980, 1996). In der FIFA-Weltrangliste stehen die Deutschen (wir) hinter Spanien und den Niederlanden auf Platz 3.

Nach der fulminanten WM 2011 wo wir uns gegen den späteren Gewinner Spanien geschlagen geben mussten, wird die EM im Nachbarland definitiv ein Fest. Mit so starken Spielern wie Schweinsteiger, Özil, Khedira, Müller, Neuer usw. zählen wir mit zu den Favoriten. Ob wir nach der makelosen Quali so weiter machen können wird sich zeigen. Deutschland ist und war schon immer eine Turniermannschaft und hat in den letzen vier großen internationalen Turnieren immer ein Wörtchen mitgesprochen wenn es um die Topplatzierungen ging.

Jetzt wird es Zeit einen Titel nach Hause zu holen!