Bundesliga Saison 2017 / 2018
FC Bayern München Borussia Dortmund FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach Bayer Leverkusen VfB Stuttgart Hannover 96 SC Freiburg Werder Bremen VfL Wolfsburg RB Leipzig Hertha BSC TSG 1899 Hoffenheim Hamburger SV FC Augsburg 1. FSV Mainz 05 1. FC Köln Eintracht Frankfurt
26. 08. 2012 | Autor: | Keine Kommentare

Hannover (ots) – Continental und 96 – das sind zwei starke Marken aus Hannover, die seit vielen Jahren hervorragend zusammen passen. Unmittelbar vor dem ersten Heimspiel in der AWD-Arena in der 50. Bundesliga-Saison haben beide heute Nachmittag ihre noch engere Zusammenarbeit bekannt gegeben. Der international führende Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental weitet sein langjähriges Engagement bei Hannover 96 aus und wird ab der Saison 2012/13 Exklusiv-Partner des Klubs. Damit profitiert das Unternehmen mit Sitz in Hannover von einem umfangreichen Sponsoringpaket: Neben
einer Premium-Videobande im TV-relevanten Bereich, aufmerksamkeitsstarken Logopräsenzen und Hospitality-Leistungen beinhaltet das Sponsoring auch zahlreiche weitere Kommunikationsmaßnahmen wie Online-Werbung und Anzeigen im Stadionmagazin. Die Vertragslaufzeit beträgt drei Jahre.

„Dieses noch intensivere Engagement ist für ein international agierendes Unternehmen wie Continental ein klares Bekenntnis zu Hannover 96. Das freut uns sehr. Für mich ist das ein Beleg, wie attraktiv und gefragt 96 als Plattform, nicht zuletzt durch eine begeisternde Saison in der UEFA Europa League, ist“, erklärt 96-Präsident Martin Kind. Natürlich reist auch die Bundesliga-Mannschaft mit ihrem Mannschaftsbus sicher und zuverlässig auf Continental-Reifen.

„Wir waren bereits mit dem Ergebnis unserer jahrelangen Zusammenarbeit als Business- und Logen-Partner von Hannover 96 sehr zufrieden. Nach der zuletzt sehr positiven Entwicklung in Bundesliga und Europa League wollen wir dem Traditionsverein aus Niedersachsen, wo wir insgesamt rund 12.000 Mitarbeiter beschäftigen, auch unsere Unterstützung für die nachhaltige Etablierung unter den besten sechs Bundesliga-Teams geben. Wir hoffen darüber hinaus auch auf viele weitere Teilnahmen an der Europa League, die bei vielen unserer Geschäftspartner und uns in den vergangenen zwei Jahren für eine besonders große Fußball-Begeisterung gesorgt haben“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied im Vorstand der Continental AG und Leiter der Reifen-Division, die heute rund 41.000 Mitarbeiter beschäftigt und 2011 einen weltweiten kumulierten Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro erzielt hat.

Ron Wiegand, SPORTFIVE-Teamleiter in Hannover, ergänzt: „Die Ausweitung der Partnerschaft ist genau der richtige Schritt und bei der positiven Entwicklung des Vereins nur konsequent. Es ist ein tolles Signal, dass Continental in Deutschland neben dem Sponsoring beim DFB-Pokal und bei Bayern München nun verstärkt auf Hannover 96 setzt.“

Pressekontakt: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA Leiter Kommunikation Alex Jacob Telefon: +49 511/96900-101 alex.jacob@hannover96.de

» Tags:
Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar