Der Kartenverkauf zur Fussball WM in Südafrika gestaltet sich mehr als schleppend. Bis heute wurden nicht mehr als 2000 Tickets für die deutschen Begegnungen verkauft. Deutschland wird am 13.Juni gegen Australien beginnen, am 18. Juni dann gegen Serbien spielen und im letzten WM Vorrundenspiel gegen Ghana antreten (siehe WM 2010 Spielplan).
Leider fehlt bis heute noch die so wichtige Fan Unterstützung. Nicht viele Fans wollen die Reise nach Südafrika auf sich nehmen, sogar weniger als bei der WM 2002 in Südkorea und Japan. Ich glaube, Asien schien vielen Europäern interessanter und vor allem sicherer als Südafrika und darum könnten europäische Fans bei der ersten WM auf afrikanischen Boden wohl Mangelware werden.
Ich bin gespannt, ob es wirklich soweit kommt, wie es die Kolumne Zippert Zappt orakelt. Der Welt Kolumnist fordert nämlich, dass Hartz IV Empfänger zwangsverpflichtet werden sollen, um in Südafrika bei der WM die deutsche Nationalmannschaft mental zu Unterstützen (Wer will Tickets zur WM in Südafrika?).
WM Tickets, falls jemand, welche möchte, gibt es hier.