Bundesliga Saison 2018 / 2019
15. 03. 2011 | Autor: | Keine Kommentare
Das Supertalent Kaká

Das Supertalent Kaká

Fussball Legende Kaka

Kaká – der am 22. April 1982 in der brasilianischen Hauptstadt Brasila geborene Fussballgott begann seine steile Karriere im zarten Alter von 19 Jahren beim FC Sao Paulo. In einem dramatischen Transferpoker aller wichtigen europäischen Vereine konnte der AC Mailand 2003 das 21 Jahre alte Jungtalent für 8,25 Mio. Euro ins schöne Italien locken.

In der brasilianischen Nationalmannschaft debütierte Kaká am 31. Januar 2002 gegen Bolivien. Am folgenden Weltmeisterschaftstitel hatte er allerdings wenig Anteil, da er die meiste Zeit auf der Bank saß. Es kam zu einer einzigen Einwechslung in der Kaká keine großen Akkzente setzen konnte. Sein Brasilianischer Nationaltrainer Parreira schwärme allerdings schon damals: „Einen Spieler wie ihn es alle 50 Jahre nur einmal gibt.“

Mit dem AC Mailand gewann er 2007 die Champions League und nach seinem Wechsel 2009 zu Real Madrid ist er mittlerweile DER Spielmacher im spanischen Mittelfeld.

Fussball Legende Kaká

Bürgerlicher Name: Ricardo Izecson dos Santos Leite

Geburtsdatum: 22. April 1982 in Brasilien

Vereine: FC Sao Paulo, AC Mailand, Real Madrid

WM-Spiele / Tore: 6 / 1 Stand April 2010

Länderspiele / Tore: 68 / 28 Stand April 2010

WM-Teilnahmen: 2002/ 2006 / 2010


Bildnachweis: Vielen Dank an JanSolo

Einen Kommentar verfassen
Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Deine Webseite
Dein Kommentar